Zu Gast bei “WONDER OF WEIGHT LOSS” – Warum Selbstliebe so viel mit deiner Ernährung zu tun hat

von | Jan 12, 2024 | Allgemein | 0 Kommentare

In der Podcastfolge “Warum Selbstliebe so viel mit Deiner Ernährung zu hat” bei WONDER OF WEIGHT LOSS, dem Podcast von und mit Birgit Engert, haben wir uns näher angeschaut, wie viel Deine innere Haltung mit Deinem Essverhalten zu tun hat.

Ich selbst hatte eine lange Diätkarriere und fühlte mich schon im Alter von sechs Jahren so unwohl in meinem Körper, dass ich meinen Bauch versteckte. Es folgte ein Diätmarathon. Heute weiß ich, dass Selbstliebe der Schlüssel zum Wohlfühlen im eigenen Körper ist. In dieser Podcastfolge erzähle ich meine ganz persönliche Diätgeschichte und wie ich es geschafft hat, mich selbst zu lieben. Du erfährst welche Diäten ich ausprobiert habe, welche Rolle meine Mutter gespielt hat und warum ich damals Trost im Essen fand.

 

Hier kannst Du die Podcastfolge anhören

Spotify: Hier entlang, um den Podcast auf Spotify zu hören.

Podigee:Hier entlang, um den Podcast auf Podigee zu hören.

 

Sei unperfekt und einzigartig!

 

Deine Heldenmacherin

Hallo, ich bin Nicole

Ich inspiriere Eltern und Kinder dazu, anders zu handeln und zu denken.
Ich helfe Familien dabei, das Besondere in ihnen zu entdecken.

Pubertät und Trotzphase: Wenn Dein Kind sich verändert

Pubertät und Trotzphase: Wenn Dein Kind sich verändert

Egal ob Pubertät oder Trotzphase – als Eltern sind wir in den Entwicklungsabschnitten unseres Kindes besonders gefordert. Gleichzeitig ist es wichtig, unsere Kinder gut zu begleiten. Diese beiden turbulenten Übergangsphasen sind eher unbeliebt. Ich bin der Meinung, es...

mehr lesen
Familienurlaub – 5 wichtige Dinge, die wir gelernt haben

Familienurlaub – 5 wichtige Dinge, die wir gelernt haben

Familienurlaub ist immer eine wundervolle Sache! Doch gibt es natürlich auch jede Menge Konfliktpotential, das man im Urlaub nicht haben möchte. Ich erzähle dir 5 Dinge, die wir als Familie über uns gelernt haben. Auf England hatten wir uns alle drei sehr gefreut. Wir...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner