Hallo, ich bin Nicole!

Ich inspiriere Kinder, Jugendliche und Eltern dazu, anders zu denken und zu handeln. Familien dabei zu helfen, das Besondere in ihnen zu entdecken und zu stärken, liegt  mir am Herzen. Wie mach ich das? Ich zeige Kindern und Jugendlichen, was in ihnen steckt. Gemeinsam räumen wir Blockaden aus dem Weg und stärken Potential und Ressourcen. Mein Wunsch ist es, dass junge Menschen entdecken, dass sie gut sind wie sie sind!

Mir ist es wichtig Eltern zu ermutigen wieder Vorbild zu sein. Dazu gehört es auch, bei sich selbst für mehr Klarheit und innerer Ordnung zu sorgen und das eigene Potential zu entdecken.

In meiner Arbeit als Heldenmacherin geht es mir nicht darum einen perfekten Superhelden aus jungen Menschen zu machen. Sondern Deine einzigartige Version eines Helden zu entdecken und zu leben. Dann kannst Du die Veränderung in Deinem Leben bewirken, die Du Dir wünschst!

Wieso Heldenmacherin?

Als ich Kind war, war die Welt der Erwachsenen eher unverständlich und oft beängstigend für mich. Als Teenager wollte ich die Welt retten und hab mich oft hilflos und ohnmächtig gefühlt. Deshalb habe ich schon früh beschlossen, meinen Teil dazu beizutragen, dass sich die Welt dahin verändert, wie ich sie mir wünsche. Ob das im Miteinander  oder der Umwelt war. Helden gehen eben ihren ganz eigenen Weg, sind mutig, diszipliniert und nehmen die Herausforderungen an. Sie wachsen an den Abenteuern. Genau das hab ich  gemacht…

Mein eigener Lebensweg war immer wieder herausfordernd, anstrengend, kraftraubend und von Erfahrungen meiner eigenen Kindheit überschattet. Auf meinem Weg haben mir diese  Heldenstärken geholfen: MUT, DISZIPLIN, HERZ, sich HERAUSFORDERUNGEN stellen, VERBIDNUNG, ABENTEUER  und GEMEINSCHAFT.

Heute ist es meine Berufung als Kinder-Jugend und Familiencoach zu unterstützen und zu begleiten. Ich möchte mein Gespür für Menschen und besonders für Kinder und Jugendliche einsetzen, um Situationen zu verändern, die sie im Alltag unnötig belasten. Weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn sich Kinder oder Jugendliche so fühlen: ohnmächtig,  alleine, ausgegrenzt, nicht gut genug, „anders“, nicht verstanden, ständig unter Druck oder nicht gesehen.

Vor der Heldenmacherin und was Persönliches

Ich war als Projektmanagerin in der Welt des Marketings auf Agentur- und Unternehmensseite unterwegs.

Mit meinem Mann und unserer wundervollen Tochter Sophia, lebe und arbeite ich in der Nähe vom schönen Ammersee. Ich bin ein absoluter Musik-Junkee und Tanzfreak. Deshalb liebe ich es auch zu Grooven. In meinen Groove Stunden vermittle ich anderen, wie wundervoll es ist, sich auf die ganz eigene Art im Tanzen auszudrücken. Ich bin sehr gern in der Natur oder in unserem Garten und probier gern neue Dinge aus.

Weiterbildung – Ausbildung – Qualifikationen

Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach (IPE – Institut für Potentialentfaltung, Münster)

Potentialentfaltungscoach

Trainerin für Reflexintegration für Neuronale Schulreife

Kiki-Coach (Kinderkinesiologie)

Gesundheitsförderin für Klasse2000

Lieblingsfach-Trainerin

Meine Stärken

Ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis und spüre empathisch um was es geht. Ich bin sehr authentisch, achtsam und offen. In meiner Arbeit als Coach gebe ich alles dafür, dich zu inspirieren und dir neue Wege zu zeigen, dein Leben in Leichtigkeit und deinem vollen Potential zu leben.

Dabei bin ich herzlich und ehrlich und – ja – ich gehe mit dir manchmal dahin wo es weh tut, doch nur weil ich aus eigener Erfahrung gelernt und erfahren habe: unser größtes Potential kann sich besonders dann entfalten, wenn wir über unsere Schatten springen und uns unseren Ängsten stellen.

Du wirst staunen was dann alles möglich ist!

 

Doch jetzt zu Dir!

 

Du denkst schon  eine Weile darüber nach, endlich was in Deinem Familienleben zu verändern. Du wünschst Dir für Dein Kind schnelle und effektive Hilfe und Unterstützung, weil Du selbst oft an Deine Grenzen kommst. Du sehnst Dich danach endlich zu wissen, wie Du aus nervigen und stressvollen Situationen aussteigen kannst. Du möchstest mehr  Gelassenheit, Selbstbewusstsein und Leichtigkeit in Dein Leben bingen.

Mit allem was ich zu geben habe, ist es mir ein Herzenanliegen, Menschen zu begleiten und ihnen neue Wege zu zeigen. Egal ob junge oder große HeldenInnen – die Welt wird sich verändern, wenn wir bei uns selbst anfangen und wieder an uns selbst glauben. DU BIST WICHTIG!

    So kann ich Dich unterstützen!

    Meine wirksame und effektive Begleitung stelle ich Dir gern zur Verfügung. Du kannst wählen:

     

    • Coaching für Helden-Mamas
    • Coaching für Eltern-Helden
    • Online oder bei mir in der Heldenmacherei
    • Coaching für Kinder und Jugendliche
    • Reflexintegration – eine effekive Methode bei Entwicklungsverzögerungen
    • Tipps, Wissen und Impulse auf meinem Blog
    • Content auf meiner Facebook Seite
    • Impulse auf instagram

    Ich wünsche mir für Dich

    • Lösen von Blockaden, die Dich immer wieder zurückhalten, voranzukommen.
    • Umgang mit Deinen Gefühlen, damit Du weißt, wie Du sie mit einem JA fühlen kannst.
    • Dein Leben in die Hand zu nehmen, weil das nur Du kannst.
    • Authentisch zu sein – Dich zu zeigen wie Du bist. Denn so bist Du am schönsten!
    • Dir selbst die beste Freundin zu sein!
    • Sei eine Helden-Mama, die sich nicht aufopfert sondern ihr Leben bewusst und erfüllt lebt.

     

    Mein Beitrag für eine andere Welt

    • Liebevolles Verhältnis der Menschen zu sich selbst.
    • Kinder und junge Menschen, die schon früh wissen, worauf es ankommt, damit sie nicht erst im Erwachsenenalter anfangen, zu lernen, was es wirlich braucht, ein glückliches Leben zu führen.
    • Familien, die neue Wege suchen und leben, statt veraltete Generationsansichten oder alte Familiengeschichten weiterzugeben.
    • Bewusste Eltern, die Verantwortung für sich übernehmen, bei sich Klarheit schaffen und damit wundervolle Mentoren für ihre Kinder sind.

    Mit allem, was ich zu geben habe, 

    möchte ich meinen Teil zu einer positiven Veränderung in Familien, der Gesellschaft und auf der Welt beitragen. 

    Die Welt braucht wieder mehr Helden mit Herz!

    sei nicht perfekt – sei einzigartig!

    Melde Dich jetzt für ein kostenloses Erstgespräch!

    Damit ich mich gut auf unser Gespräch vorbereiten kann, sende mir gern vorab ein paar Infos zu, wo Du im Moment stehst.

    Dazu findest hier ein paar Fragen an Dich. Oder Du schreibst mir eine Nachricht.