In jedem Kind steckt ein Held

Kindercoaching am Ammersee

 

Das Coaching für Kinder ist genau richtig, wenn…

Heldenstärke Gemeinschaft

Dein Kind in der Schule nicht klar kommt.

Heldenstärke Gemeinschaft

Du bemerkst, dass es zu wenig Selbstbewusstsein hat.

Heldenstärke Gemeinschaft

Du merkst, wie sehr es unter dem Schulstress leidet.

Heldenstärke Gemeinschaft

Dein Kind sich wenig zutraut und sehr schüchtern ist?

Heldenstärke Gemeinschaft

Dein Kind sich selbst viel Druck macht.

Heldenstärke Gemeinschaft

es viele Ängste hat, bei denen du dich selbst hilflos fühlst.

Heldenstärke Gemeinschaft

es vielleicht gerade eine Mobbing Erfahrung gemacht hat.

Vielleicht hat Dein Kind einer der vielen Diagnosen erhalten, wie z.B.

Schul- und Lernproblematiken (LRS, Dyskalkulie, mangelnde Impulskontrolle & fehlende Konzentration)?

Oder es wurden Auffälligkeiten festgestellt, wie z.B.

Motorische Defizite (schlechte Körperhaltung, Ungeschicklichkeit, Gleichgewichtsstörungen, Feinmotorik)

Wenn ihr als Familie mit diesen Diagnosen nicht weiterwisst und Unterstützung braucht, dann ist das Kindercoaching bei der Heldenmacherin genau das Richtige!

Der Fokus beim Kindercoaching der Heldenmacherin

Denn mir geht es nicht in erster Linie darum, Kinder & Jugendliche wieder zum „Funktionieren“ zu bringen. Oder sie zu Höchstleistungen zu drillen. In meiner Arbeit als Kinder- und Jugendcoach liegt mein Fokus darauf, erstmal dem Kind zuzuhören und es so zu nehmen, wie es gerade ist.

Ich begleite Dein Kind, der Held seiner ganz eigenen Geschichte zu werden! Gemeinsam stärken wir das Selbstbewusstsein, damit Dein Kind auf seinem Weg durchs Leben leichter vorankommt. Gemeinsam räumen wir Schweres oder Blockierendes aus dem Weg, damit die Sicht und das Gespür für die Heldenstärken zum Vorschein kommen!

Was erwartet Dein Kind im Coaching?

Unsere Welt braucht Helden - keine Roboter!

Wir leben in einer Zeit, in der vieles im Umbruch ist. Junge Helden sind vielen Reizen und Eindrücken ausgesetzt. Es geht viel ums Sehen und gesehen werden, sich vergleichen, sich messen und darum, die meisten „Likes“ zu sammeln. Darüber hinaus fordert die Schule eine gewisse „Norm an Leistungserbringung“. Wer nicht eindeutig ins System passt, fällt als „nicht gut genug“ auf. Ich ermutige Dein Kind im Coaching dazu, endlich wieder seine eigene Stimme wahrzunehmen und auf sie zu hören! Damit es wieder erkennt, dass es nicht wichtig ist perfekt zu sein, sondern dass es viel wichtiger ist, einzigartig zu sein und ganz zu sich selbst zu stehen! Unsere Welt braucht keine angepassten Leistungsroboter, sondern Menschen mit Herz & einzigartigen Fähigkeiten!

Verbindung und Verständnis untereinander stärken!

Ganz oft ist es so, dass wir Erwachsenen vergessen haben, wie sich bestimmte Erfahrungen angefühlt haben. Und über die Jahre haben wir gelernt uns anzupassen und irgendwie zurecht zu kommen. Für unsere Kinder wünschen wir uns nur das Beste – doch wissen wir oft nicht wirklich, was das Beste für sie ist. Oft sind wir so mit unseren eigenen Herausforderungen beschäftigt, dass uns die Verbindung und das Verständnis auf Herzensebene abhandengekommen ist. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit im Kindercoaching ist es, genau diese beiden Dinge wieder herzustellen.

Gib dein Bestes - und das ist jeden Tag anders!

Bei mir geht es nicht darum, Dein Kind zu Bestleistungen zu bringen. Ich habe auch kein Standardkonzept für meine Coachees parat. Bei mir geht´s darum, sich so zu zeigen wie man ist. Ich unterstütze Dein Kind dabei seine Stärken zu festigen und mit den Schwächen umzugehen. Denn nur so kann es auch sein Bestes geben. Es bekommt Selbsthilfewerkzeuge an die Hand, die einfach und wirksam sind und die Dein Kind wunderbar dabei unterstützen, in herausfordernden oder belastenden Situationen wieder in seine Kraft zu kommen. Es geht darum, dass jeder das Beste einbringt, was in ihm steckt das Beste von sich in der Gemeinschaft gerne teilt.

Die 7 Heldenstärken Deines Kindes

Ich entdecke mit deinem Kind die 7 Heldenstärken.

Alles ist in Dir – fang an es zu glauben!

Es lohnt sich möglichst früh „Ja“ zu Dir zu sagen! Weil Du toll bist wie Du bist! Und wenn Du aufhörst, zu versuchen wie die anderen zu sein, dann ist Dein Leben auf einmal leichter und freier! Das ist ein kleines einfaches Geheimnis des Lebens!  Auf meinem Lebensweg haben mich diese 7 Heldenstärken immer begleitet und ich weiß, diese Stärken sind auch in Dir!

Mut

Den Mut haben, anders zu handeln und zu denken. Mutig zur eigenen Wahrheit zu stehen.

Herz

Dein Herz ist Dein Kompass! Auf das kannst Du Dich immer verlassen, wenn Du nicht weiter weißt.

Disziplin

Helden schmeißen nicht gleich hin oder geben auf, wenn es etwas schwieriger wird.

Abenteuer

Dein Leben steckt voller Abenteuer. Entdecke Neues und Unbekanntes, hab Spaß am Lernen und Erfahren.

Gemeinschaft

In der kleinsten Form der Gemeinschaft, der Familie gilt. “Einer für alle, alle für einen!” Ein authentisches Miteinander kreiert Raum für Entwicklung und Entfaltung.

Herausforderung

Stell Dich Herausforderungen, finde kreative Lösungen, steh anderen zur Seite und Du wächst über Dich hinaus.

Verbindung

Verbindung ist möglich, höre mit dem Herzen zu und entwickle Verständnis für Dich und andere. Alles ist mit allem verbunden.

Die Heldenmacherin Nicole Peer

     Nach dem Coaching wird Dein Kind …

     

    Heldenstärke Mut

    seine Ängste überwunden haben.

    Heldenstärke Mut

    wissen, was es ausmacht.

    Heldenstärke Mut

    sich mutig jeder Herausforderung stellen können.

    Heldenstärke Mut

    wirksame Tools mitnehmen, die es jederzeit unterstützen.

    Heldenstärke Mut

    wieder selbstbewusster sein.

    Heldenstärke Mut

    seine Heldenstärken optimal einsetzen, wann immer es sie braucht.

    So können wir zusammen arbeiten

    Ein Held werden!

    Das Kindercoaching unterstützt die individuelle Entwicklung

    Dein Kind kann wieder selbstsicher und selbstbewusst handeln, ist voller Lebensfreude, motiviert für seine Ziele und seine Herausforderungen im Leben. Das Selbstwertgefühl ist gefestigt. Emotionale Blockaden, Stress oder Ängste können so schnell und nachhaltig gelöst werden.

    Potenziale und Motivation werden wieder gestärkt. Für mehr Leichtigkeit und Entspannung im Familien- und Schulalltag und ein ausgeglicheneres Kind, das wieder wachsen kann. Erlernen von hilfreichen Tools, mit denen Dein Kind sich künftig jederzeit selbst unterstützen oder helfen kann.

    Das Kindercoachingist eine professionelle, wirkungsvolle und liebevolle Unterstützung für heranwachsende junge Menschen. Ich hole sie da ab, wo sie gerade sind. Für ältere Kinder und junge Erwachsene biete ich auch ein Jugendcoaching an.

    Heldentraining

    KinFlex®-Therapie – und das Leben wird leichter!

    Mit diesem Heldentraining wird die Basis gestärkt. Kinder und Jugendliche erfahren Entlastung und Erleichterung bei Lern- und Schulproblemen. Motorische Problematiken werden verbessert. Wie: schlechte Körperkoordination und Körperhaltung, Ungeschicklichkeit, Gleichgewichtsstörungen oder unkoordinierte Fein- und Grobmotorik werden auf sanfte Weise gelindert.

    Ich helfe Deinem Kind bei Verhaltensproblemen, Konzentrationsschwäche, Aggression, und Lese- und Rechtschreibschwäche.

    Dein Kind erfährt eine höhere Konzentrationsfähigkeit, es kann leichter Ordnung halten, eine entkrampfte Stifthaltung ist möglich und Lernschwierigkeiten können sich erledigen. Entspannung für Ihr Kind und die ganze Familie. Erfahre mehr über die KinFlex®-Therapie.

    Lass uns jetzt den Helden in Deinem Kind wecken!

    Melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch an, ich freue mich, Dich kennenzulernen. 

    Deine Investition

    Erfahrungen & Feedbacks

    Carolina

    Ich fand es sehr toll, die Stunden mit dir haben mir richtig viel Spaß gemacht. Ich merke jetzt auch, dass ich mich viel mehr traue und viel selbstbewusster bin. Ganz am Anfang als ich in den Hort gekommen bin, war ich noch ganz schüchtern. Jetzt nachdem ich bei dir war, bin ich viel selbstbewusster geworden. Das merke ich, weil ich im Unterricht in der neuen Schule viel lauter spreche, mich mehr traue jemanden anzusprechen, etc. Dadurch fühle ich mich auch insgesamt besser.  Am meisten gefallen: Fantasiereise, das Playmobil Team und die Geschichte, in der ich erst Busfahrerin war und danach Lehrerin.

    Carolina

    Iris - Mama von Carolina

    Ich habe nach dem Coaching gemerkt, dass meine Tochter viel mehr um ihre eigenen Stärken weiß. Sie versucht  vermehrt diese auch in den Fokus ihres Handelns zu stellen. Ihr  Selbstbewusstsein hat zugenommen. Sie versucht jetzt immer mehr ihre Interessen zu vertreten und ihre Meinung zu äußern. Sie setzt sich gezielter für ihre Interessen ein und lässt sich von außen nicht mehr so stark beirren. Ich habe auch das Gefühl, dass sie nun bewusster um ihre Sensibilität weiß und schätzt, als Gabe wahrnimmt und auch einsetzt. Im Umgang innerhalb der Familie, als auch bei Freunden und im Bekanntenkreis. Das Coaching war für meine Tochter mega wertvoll!

    Iris – Mama von Carolina

    Hellen, 10 Jahre

    Liebe Nicole, ich fand es immer schön, wenn du mir zugehört hast und ich dir alles anvertrauen konnte. Du verstehst mich und hast mir immer  Tipps gegeben, wie es für mich leichter wird. Du bist super nett und hast tolle Ideen. Du hast mir auch die Angst vor schwierigen Situationen genommen und mir Mut gegeben. Bei dir kann ich mich immer entspannen, denn ich weiß ich muss nicht perfekt sein! DANKE!

    Hellen, 10 Jahre

    Annika, 9 Jahre

    Heldenstärke Gemeinschaft

    Hallo Nicole, ich fand in dem Coaching mit dir gut, dass du mir so viele Sachen beigebracht hast. Du hast mir geholfen, dass ich viele meiner Ängste nicht mehr hab. Sie sind einfach weg! Du hast mir immer gute Tipps gegeben. Ich hab mich auf die Treffen mit dir gefreut.

    Annika, 9 Jahre

    Vereinbare ein unverbindliches & kostenloses Kennenlerngespräch!

    Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
    Name
    Datenschutz

    Nicole Peer
    Kinder-Jugend-Familien Coaching
    Feldgereuth 9
    86926 Greifenberg
    T: 0176-24199718
    E: info@heldenmacherin.de

    Datenschutz   |   Impressum

    Copyright © 2021 - Heldenmacherin  |  All Rights Reserved

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner