RIT-Reflexintegration

Was wäre wenn Schule und der Alltag endlich leichter wäre? Wenn LRS oder ADHS kein Thema mehr wären? Reflexintegration ist ein effektive Bewegungstraining für Kinder und Jugendliche mit Schul- und Lernproblemen oder motorischen Auffälligkeiten.

Schul- und Lernprobleme

  • Lese-, Rechschreib- und Rechenschwäche
  • Unruhe, Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche

Motorische Auffälligkeiten

  • Schlechte Körperkoordination
  • Fein-und Grobmotorische Schwächen

Wie läuft das ab?

Anhand eines Fragebogens und gezielten Tests ermittle ich den neuromotorischen Entwicklungsstand des kleinen Heldens.  Das Bewegungstraining stelle ich dann individuell für dein Kind zusammen.

Das Training dauert ca. zwischen 10 und 12 Monaten. Alle 4 – 6 Wochen gibt es einen Termin in der Heldenmacherei.

Zuhause werden die von mir gezeigten Übungen täglich (5x/Woche) wiederholt. Der Zeitaufwand liegt hier bei ca. 10 – 15 Min. täglich und es braucht deine Unterstützung als Mama oder Papa dabei.

Lade dir hier den Fragebogen runter.

Weitere Infos findest du auch auf https://rit-reflexintegration.de/

Videos zum Thema Reflexintegration

more to come – lass dich überraschen!

Das sagen Helden nach dem Besuch in der Heldenmacherei…

Katharina, Schülerin

“Ich geh` das Lernen auf jeden Fall entspannter an und kann mich länger konzentrieren.“

Carolina, Schülerin

“Ich merke jetzt, dass ich mich viel mehr traue und viel selbstbewusster bin. Ganz am Anfang, als ich in den Hort gekommen bin, war ich noch ganz schüchtern.”

Ulrike

Wunderbar – wie einfach es ist, durch diese Techniken und die äußerst einfühlsame Begleitung einen alten, belastenden Glaubenssatz loszulassen – und dann zu sehen, wie sich alles entspannt!.”

Hast Du auch Lust den/die Held/in in Dir zu erwecken?

Kostenloses Infogespräch

Melde dich bei mir für ein Infogespräch, ich freue mich, dich kennenzulernen.