Du suchst Unterstützung für Dein Kind?

Ich bin Deine Wegbegleiterin

Du suchst Unterstützung für Dein Kind, weil es gerade in der Schule nicht klar kommt? Du merkst, wie sehr es unter dem Schulstress leidet und sich selbst viel Druck macht. Es wird vielleicht gerade gemobbt oder hat wenig Selbstbewusstsein. Oder es traut sich wenig zu und ist sehr schüchtern und zurückgezogen.

Vielleicht hat Dein Kind eine der vielen „Diagnosen“ erhalten, wie Schul- und Lernproblematiken (LRS, Dyskalkulie, mangelnde Impulskontrolle & fehlende Konzentration)? Oder es wurden  Auffälligkeiten, wie motorische Defizite (schlechte Körperhaltung, Ungeschicklichkeit, Gleichgewichtsstörungen, Feinmotorik) festgestellt?

Dann ist Dein Kind in der Heldenmacherei genau richtig!

Denn mir geht es nicht in erster Linie darum, Kinder & Jugendliche wieder zum „Funktionieren“ zu bringen. Oder sie zu Höchstleistungen zu drillen. In meiner Arbeit als Kinder- und Jugendcoach liegt mein Fokus darauf, erstmal dem Kind zuzuhören und es so zu nehmen wie es gerade ist.

Ich begleite Dein Kind, der Held seiner ganz eigenen Geschichte zu werden! Gemeinsam stärken wir das Selbstbewusstsein, damit es auf seinem Weg durchs Leben leichter vorankommt. Gemeinsam räumen wir Schweres oder Blockierendes aus dem Weg, damit die Sicht und das Gespür für die Heldenstärken zum Vorschein kommen!

Was erwartet Dein Kind im Coaching?

Unsere Welt braucht Helden - keine Roboter!

Wir leben in einer Zeit, in der vieles im Umbruch ist. Junge Helden sind vielen Reizen und Eindrücken ausgesetzt. Es geht viel ums Sehen und gesehen werden, Sich vergleichen, sich messen und darum, die meisten „Likes“ zu sammeln. Darüber hinaus fordert die Schule eine gewisse „Norm an Leistungserbringung“. Wer nicht eindeutig ins System passt, fällt als „nicht gut genug“ auf. Ich ermutige Dein Kind dazu, endlich wieder seine eigene Stimme wahrzunehmen und auf sie zu hören! Damit es wieder erkennt, dass es nicht wichtig ist, perfekt zu sein, sondern dass es viel wichtiger ist, einzigartig zu sein und ganz zu sich zu stehen! Unsere Welt braucht keine angepassten Leistungsroboter, sondern Menschen mit Herz & einzigartigen Fähigkeiten.

Verbindung und Verständnis untereinander!

Ganz oft ist es so, dass wir Erwachsenen vergessen haben, wie sich bestimmte Erfahrungen angefühlt haben. Und über die Jahre haben wir gelernt uns anzupassen und irgendwie zurecht zu kommen. Für unsere Kinder wünschen wir uns nur das Beste – doch wissen wir oft nicht wirklich, was das Beste für sie ist. Oft sind wir so mit unseren eigenen Herausforderungen beschäftigt, dass uns die Verbindung und das Verständnis auf Herzensebene abhanden gekommen ist. Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist es, genau diese beiden Dinge wieder herzustellen.

Gib dein Bestes - und das ist jeden Tag anders!

Bei mir geht es nicht darum, Dein Kind zu Bestleistungen zu bringen. Ich habe auch kein Standardkonzept für meine Coachees parat. Bei mir geht´s darum, sich so zu zeigen wie man ist. Ich unterstütze Dein Kind dabei seine Stärken zu festigen und mit den Schwächen umzugehen. Denn nur so kann es auch sein Bestes geben. Es bekommt Selbsthilfewerkzeuge an die Hand, die einfach und wirksam sind und die Dein Kind wunderbar dabei unterstützen, in herausfordernden oder belastenden Situationen wieder in seine Kraft zu kommen. Es geht darum, dass jeder das Beste einbringt, was in ihm steckt das Beste von sich in der Gemeinschaft gerne teilt.

Entdecke Deine 7 Heldenstärken!

Alles ist in Dir – fang an es zu glauben!

Es lohnt sich möglichst früh „Ja“ zu Dir zu sagen! Weil Du toll bist wie Du bist! Und wenn Du aufhörst, zu versuchen wie die anderen zu sein, dann ist Dein Leben auf einmal leichter und freier! Das ist ein kleines einfaches Geheimnis des Lebens!  Auf meinem Lebensweg haben mich diese 7 Heldenstärken immer begleitet und ich weiß, diese Stärken sind auch in Dir!

Mut

Den Mut haben, anders zu handeln und zu denken. Mutig zur eigenen Wahrheit zu stehen.

Herz

Dein Herz ist Dein Kompass! Auf das kannst Du Dich immer verlassen, wenn Du nicht weiter weißt.

Disziplin

Helden schmeißen nicht gleich hin oder geben auf, wenn es etwas schwieriger wird.

Abenteuer

Dein Leben steckt voller Abenteuer. Entdecke Neues und Unbekanntes, hab Spaß am Lernen und Erfahren.

Gemeinschaft

In der kleinsten Form der Gemeinschaft, der Familie gilt: “Einer für alle, alle für einen!” Ein authentisches Miteinander kreiert Raum für Entwicklung und Entfaltung.

Herausforderung

Stell Dich Herausforderungen, finde kreative Lösungen, steh anderen zur Seite und Du wächst über Dich hinaus.

Verbindung

Verbindung ist möglich, höre mit dem Herzen zu und entwickle Verständnis für Dich und andere. Alles ist mit allem verbunden.

Ein Held werden!

Coaching unterstützt die individuelle Entwicklung

Dein Kind kann wieder selbstsicher und selbstbewusst handeln, ist voller Lebensfreude, motiviert für seine Ziele und seine Herausforderungen im Leben. Das Selbstwertgefühl ist gefestigt. Emotionale Blockaden, Stress oder Ängste können so schnell und nachhaltig gelöst werden.

Potentiale und Motivation werden wieder gestärkt. Für mehr Leichtigkeit und Entspannung im Familien- und Schulalltag und ein ausgeglicheneres Kind, das wieder wachsen kann. Erlernen von hilfreichen Tools, mit denen Dein Kind sich künftig jederzeit selbst unterstützen oder helfen kann.

Kinder- und Jugendcoaching ist eine professionelle, wirkungsvolle und liebevolle Unterstützung für heranwachsende junge Menschen. Ich hole sie da ab, wo sie gerade sind.

Heldentraining

RIT®-Reflexintegration – und Schule wird entspannter!

Mit diesem Heldentraining wird die Basis gestärkt. Kinder und Jugendliche erfahren Entlastung und Erleichterung bei Lern- und Schulproblemen. Motorische Problematiken werden verbessert, wie: schlechte Körperkoordination und Körperhaltung, Ungeschicklichkeit, Gleichgewichtsstörungen oder unkoordinierte Fein- und Grobmotorik.

Ich helfe Deinem Kind bei Verhaltensproblemen, Konzentrationsschwäche, Aggression, und Lese- und Rechtschreibschwäche.

Dein Kind erfährt eine höhere Konzentrationsfähigkeit, es kann leichter Ordnung halten, eine entkrampfte Stifthaltung ist möglich und Lernschwierigkeiten können sich erledigen. Entspannung für Ihr Kind und die ganze Familie.

Heldenangebote

Das sagen Helden nach dem Besuch in der Heldenmacherei…

Katharina, Schülerin

“Ich geh` das Lernen auf jeden Fall entspannter an und kann mich länger konzentrieren.“

Carolina, Schülerin

“Ich merke jetzt, dass ich mich viel mehr traue und viel selbstbewusster bin. Ganz am Anfang, als ich in den Hort gekommen bin, war ich noch ganz schüchtern.”

Lass uns jetzt den Helden in Deinem Kind wecken!

Melde Dich bei mir für ein kostenloses Erstgespräch an, ich freue mich, Dich kennenzulernen.